Ihr wisst es am besten: Hier ist viel los. Bei so einer Sportvielfalt gibt es immer starke News aus den einzelnen Sektionen. Hier versorgen wir euch mit einem kleinen, stark zusammengefassten Auszug aus 2022 unserer Judo-Abteilung.
Denn auch für unsere Judo-Abteilung war 2022 ein ziemlich großes Jahr. Zum Beispiel weil viele der jüngsten Kämpfer*innen ihre ersten Turniererfahrungen sammeln durften. Ein großes Dankeschön dafür geht an den Bramfelder SV, der uns bei seinen Vereinsturnieren aufgenommen hat. Nach einigen Jahren konnte die HT16 zudem endlich wieder eine eigenen Mannschaft beim BSV Team-Cup, männlich U13 stellen. Auch das langersehnte Trainingscamp in Schönhagen war ein voller Erfolg. Nicht nur hier, sondern bei zahlreichen Gelegenheiten konnten Praktiken geübt, Wissen ausgebaut und neue Freundschaften geknüpft werden. Darüber hinaus wurden zahlreiche Medaillen, Gürtelprüfungen und Feste gefeiert.
Auch im Leistungsbereich war 2022 einiges los. Für unsere Topathletin Renée war dieses Jahr nicht leicht, denn nach starken internationalen Auftritten am Anfang des Jahres, unter anderem mit dem Sieg beim Europacup in Prag, verletzte sie sich beim Grand Slam in Antalya im April schwer am Kreuzband. Anfang 2023 wird sie aber wieder in das Wettkampfgeschehen eingreifen und an ihrem großen Traum, der Qualifikation für die Olympischen Spiele 2024 in Paris, arbeiten. Auch unser Nachwuchstalent Janine konnte in diesem Jahr große Erfolge erzielen und wurde unter anderem in den Nachwuchskader des Deutschen Judobundes 2023 berufen.
Wir wissen nicht, wie es euch geht. Aber wir freuen uns gigantisch auf dieses Jahr und alles, was hier so ansteht. Seid ihr dabei?