Renée Lucht trat nicht nur im Einzel bei den Olympischen Spielen 2024 an, sondern auch im Mixed Team. Und das war ein echtes Highlight! Das Team, bestehend aus Renée Lucht, Eduard Trippel, Erik Abramov, Pauline Starke, Igor Wandtke und Miriam Butkereit, lieferte sich spannende Kämpfe mit starken Gegnern.
Renée Lucht traf mit dem Mixed Team auf den ersten Gegner Österreich. Die Deutschen entschieden dieses Duell mit einem 4-1 Sieg für sich. Auch Renée konnte ihre Gegnerin Michaela Polleres besiegen. In der nächsten Runde ging es dann gegen Brasilien. Hier gewannen die Deutschen ebenfalls mit einem 4-3 und erreichten mit diesem Sieg das Halbfinale! Großartige Leistung! Der Gegner war Japan.
Leider unterlag das Team um Renée den Japanern mit einem 4-0. Bei dem Kampf um Platz 3 mussten die Deutschen gegen Südkorea antreten. Es war ein mitreißender Kampf und alle fieberten mit! Leider unterlag das Team den Südkoreanern mit einem knappen 4-3 und die Bronzemedaille ging verloren. Allerdings erreichte das Mixed Team der Judokas einen sehr guten vierten Platz. Alle können sehr stolz auf sich sein.
Im Einzel schied Renée leider schon aus ihrem Auftaktkampf gegen die Georgierin Sophio Somkhishvili aus.
Wir sind sehr stolz auf Renée und das gesamte Mixed Team. Ihr habt eine super Leistung gezeigt.