Spielbetrieb

FIFO: First in – first out (on) – das ist unser Prinzip der Platzbelegung: Die Reihenfolge des Erscheinens auf der Anlage ist maßgeblich für die Reihenfolge der Platzbelegung. Wenn der Andrang einmal größer ist: Frage auf der Terrasse einfach nach, wer vor dir spielberechtigt ist. Die Terrasse und unser gemütliches Clubhaus laden dazu ein, die Wartezeit mit netten Leuten im Gespräch zu verkürzen. 

Die Spieldauer beträgt jeweils 60 Minuten. Wer auf den Platz geht, stellt die Spielzeituhr so ein, dass sie das Spielende anzeigt. Nach dem Spiel müssen die Plätze großflächig (also auch neben dem Spielfeld) abgezogen und die Linien mit dem Besen gereinigt werden.

Diese Prinzipien gelten auch für das Spielen unter Flutlicht, unsere neue Errungenschaft! Folgendes ist zu beachten: Wer eine Stunde unter Flutlicht spielen möchte, wirft einen Token in einen der beiden Münzautomaten in der Damengarderobe ein (für Platz 1 oder 2). Die Tokens (Wertmarken) können jeweils am Mittwoch zum Preis von 2€/Stück beim Tresendienst im Clubhaus gekauft werden. – Achtung: Das Flutlicht schaltet sich um 22:00 Uhr automatisch ab.

Unsere Mannschaften nehmen an den Punktspielen des Hamburger Tennisverbands teil; da kommt es an den Wochenendtagen schon einmal zu Engpässen. Der Heimspielplan gibt einen Überblick über die Termine unserer Mannschaften. – Auch Zuschauen kann viel Spaß machen, unsere Mannschaftsspieler/-innen freuen sich über eure Unterstützung!

Das Vereinsturnier ist ein weiterer Saisonhöhepunkt; alles Wissenswerte über die Auswirkungen der Vereinsturnierspiele auf den allgemeinen Spielbetrieb findet sich auf einer gesondert eingerichteten Webseite.